Wir haben ein neues Königspaar

Zahlreiche Mitglieder hatten sich am späten Samstag Mittag im Schützenhaus eingefunden um mit dem Schuss auf den traditionellen Adler das neue Königspaar zu ermitteln. Schon nach dem 12. Schuss war mit Steffen Hilk der 1.Ritter des neuen Hofstaates bestimmt.

Kurz darauf konnten sich Markus Weil und Klaus-Dieter Schlicht als 2. und 3. Ritter einreihen. Flügel, Krallen und Schwanz des Adlers bestimmten die Pfänder des Hofstaates. Hier waren Martin Fischer, Reinhard Raatz, Stephan Weber sowie Yvonne und Björn Pfeffer erfolgreich.

Nach gut zweieinhalb Stunden und mit dem 529. Schuss war es Dominic Fehling, der den verbliebenen Rest des Adlers zu Fall brachte und sich damit das Amt des Schützenkönigs sicherte. Zur Königin wählte er seine Frau Ann-Kristin.

Im Anschluss haben wir gemeinsam beim Abendessen die Ernennung des Königspaares und des Hofstaates gefeiert. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, es war ein sehr schöner Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.