Ein erfolgreiches Jahr für unsere Pistolenschützen

Unsere Pistolenschützen können bisher auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken. Sie traten zum ersten mal sowohl mit der Sportpistole als auch mit dem Revolver in der Kreisklasse an.

Die Wettkampfrunde KK Sportpistole konnte dabei auf einem sehr guten zweiten Platz abgeschlossen werden. Mit einem Wettkampfschnitt von 1053,40 Ringen hätte unsere 1. Mannschaft sogar eine Klasse höher in der Bezirksliga um den Meistertitel gekämpft. Auch in der Rangliste der besten Schützen konnten sich Dominic Fehling mit Platz 3 (272,38 Ringe) und Steffen Hilk mit Platz 4 (270,25 Ringe) in den Spitzenplätzen festsetzen.

Die Wettkampfrunde GK Revolver/Pistole wurde in der höchst möglichen Klasse, der Kreisklasse, ebenfalls mit dem zweiten Platz abgeschlossen. In einer hart umkämpften Saison setzte sich unsere Mannschaft durch den gewonnen direkten Vergleich gegen die erste Mannschaft aus Oberndorf durch. Mit einem Wettkampfschnitt von 1082,80 Ringen konnte hier eine absolute Bestmarke für den Verein erreicht werden. Dominic Fehling kam in der Einzelwertung mit einem Rundenschnitt von 373,00 Ringen auf den 5. Platz.

Die zweite Mannschaft der Großkaliberschützen startete dieses Jahr in der Grundklasse 2 und konnte die Saison, wie auch die erste Mannschaft, auf dem zweiten Platz beenden. Mit einem Wettkampfschnitt von 1001,75 Ringen eine sehr erfolgreiche Saison, die für nächstes Jahr vielleicht sogar auf einen Aufstieg hoffen lässt. Steffen Hilk konnte sich mit einem Rundenschnitt von 347,67 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung sichern.

Wir gratulieren unseren Mannschaften recht herzlich zum erfolgreichen Sportjahr.