Erfolgreich unterwegs in Hessen

Erfolgreiche Pokal Verteidigung beim Landes-Schulvergleich Bogenschießen

Mit erfolgreicher Verteidigung der beiden Landes- Pokalen und vielen guten Platzierungen sind die Schüler der Johann-Heinrich Alsted Schule Bicken und das Johanneum Gymnasium Herborn, sowie die jugendlichen Bogenschützen vom dem betreuenden Schützenverein Ballersbach vom Landesschul- Vergleich in Gudensberg zurückgekehrt. In der Schüler Klasse C konnte der Landespokal bereits zum fünften Mal in Folge für die Johann-Heinrich Alsted Schule verteidigt werde, in diesem Jahr in der Besetzung mit Collin Friedrich, Mikka Hannes Gerhardt und Senadin Aliite mit insgesamt 627 Ringen.

Auch die Mannschaft des Johanneum Gymnasium Herborn in der Besetzung Michel Hiske, Erik Weis und Nebi Yorganci konnte den im letzten Jahr gewonnen Wanderpokal mit 1178 Ringen erfolgreich verteidigen.

Auch in der Einzelwertung gab es in den jeweiligen Altersklassen mit Collin Dietrich, Michel Hiske und Nebi Yorganci erste Plätze.

Mit insgesamt 31 Startern für das Jahrgangsbestenschiessen und den Schulvergleich stellten die Ballersbacher das zahlenmäßig größte Kontingent aller Hessischen Schul – und Vereinsteilnehmer.

Mit den Schülern und Jugendmannschaften  des Johanneum Herborn und der Johann Heinrich Alsted Bicken nehmen die beiden erfolgreichen Mannschaften im März am Bundeswettbewerb der besten 8 Schulmannschaften im Nordhessischen Gudensberg teil.

Ergebnisse Jahrgangsbestenschiessen und Schulvergleich 2023