Jahreshauptversammlung 2020

Im Vordergrund der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder und Vereinsmeister, die Anpassung der Beitragsordnung sowie Ergänzungswahlen des Vorstandes.

Die Vorsitzenden konnte auf ein äußerst positives Jahr zurückblicken. Neben den großen sportliches Erfolgen aller Abteilungen war der Abschluss der Schießstandsanierung auf dem Luftdruckwaffenstand eines der großen Themen des vergangenen Jahres. Sowohl die Mitgliedszahlen als auch die finanzielle Entwicklung des Vereins nehmen können weiter als sehr positiv vermerkt werden.

Als Ergänzung zum Vorstand wurden zwei Jugendwarte gewählt. Wir freuen uns Steffen Hilk und Björn Pfeffer in dieser Funktion gewinnen zu können. Durch die Standmodernisierungen ist die Nachfrage in der Jugend gestiegen, die Jugendwarte werden die Jugendarbeit gestalten und den Nachwuchs sichern.

Die erste Beitragsanpassung seit der Einführung des Euro war ein wichtiger Meilenstein um den Weiterbetrieb bei ständig steigenden Kosten zu Gewährleisten. Trotz der Anpassung ist die Bezuschussung aus der Bewirtung notwendig, da die Beiträge auch weiterhin nicht zur Kostendeckung ausreichen. Die neuen Beiträge werden Zeitnah veröffentlicht.

Der schönste Teil des Abends war wie immer die Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Schützen. Mit Manfred Benner und Friedrich Steubing konnten wir zwei Mitglieder aus dem Gründungsjahr mit der Goldenen Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Eine ganz besondere Ehre für den Vorstand und die Ausgezeichneten.

Weitere Ehrungen:

15 Jahre aktiv (Bronze) – Doris Benzing-Gehrig
30 Jahre passiv (Silber) – Sascha Bauer

Die Ehrung vieler Vereinsmeister gehört zur Tradition unserer Jahreshauptversammlung und hat alle mit Stolz und Freude erfüllt.

Die diesjährigen Vereinsmeister:

Bogen Recurve Schüler C weiblich: Josiphin Stoll, Mia Welsch